Tierdok-mobil

Mein Name ist Martin Gandenberger, ich bin seit 1999 Tierarzt.

Nach Abitur und Zivildienst, begann ich 1992 mein Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Neben verschiedenen Praktikas bei Klein- und Großtierärzten, war ich auch Praktikant im Salzburger Zoo. Mit Dr. Christian Walzer behandelten wir dort nicht nur die Zootiere, wie Geparden, Kamele, Nashörner, Tiger usw, sondern waren Teil verschiedener Wildtierprojekte u.a. einem Bärenprojekt in Slowenien oder einem Gemsenprojekt im Naturschutzgebiet Berchtesgarden.

1998 ging dann für 6 Wochen nach Kapstadt/Südafrika. Bei Dr. Gary Bauer absolvierte ich ein weiteres Praktikum in seiner Spezialklinik für Augenkrankheiten.

Nach Ende meines Studium war ich Mitarbeiter in einer Gemischttierpraxis in Fritzlar / Nordhessen.

Ab 2001 arbeitete ich als freier Mitarbeiter in verschieden Praxen, bis ich mich 2002 mit dem "Tierdok-mobil" selbstständig machte.

Seitdem behandle ich bei Hausbesuchen hauptsächlich Hunde und Katzen, aber auch Nager und Vögel. Aber auch ein Rehkitz, viele Igel, ein Entenküken (das auch einen Sommer bei uns lebte), Schafe und Ziegen usw gehörten zu meinen Patienten.

Schauen Sie doch einfach mal bei den Fotos rein.